4 St.
Nur noch wenige Teile verfügbar
Nur noch 9 Stück
favorite
bitte einloggen
Kostenloser Versand ab CHF 150.-
Bis 16:00 Uhr bestellen - Lieferung nächsten Werktag
Über 8000 Produkte
Nur Online-Shop, kein Ladenlokal
Mit unseren Ausstechern für Jungs backen Sie Guetzli, die kleine Fans begeistern: Dinosaurier, Fussball, Piraten, Ritter, Weltall und vieles mehr. Entdecken Sie alle Ausstechformen und backen Sie schöne Guetzli mit Ihrem kleinen Buben – er wird begeistert sein. Ritter, Schlösser, Piraten, kleine Weltraumfans: Da ist für jeden etwas dabei, und natürlich auch für alle Mädchen, die Dinos und Drachen lieben.
Ausstecher mit Auswerfer sind ideal für Kinderhände: Ein Druck genügt, und der Teig löst sich aus der Form, ohne dass Dino-Zacken oder Flugzeugflügel abbrechen. Ausstecher mit Prägung drücken gleichzeitig Linien in den Teig, sodass das Verzieren fast wie Ausmalen funktioniert. Kühlen Sie den Teig vor dem Ausstechen gut, damit die Konturen beim Backen scharf bleiben. Mit farbiger Zuckerglasur werden aus Dinos, Feuerwehrautos und Fussballtrikots echte Hingucker – ideal als Mitgebsel oder Tischdeko für den Kindergeburtstag. Weitere Ideen: Fussball-Guetzli auf einem grün glasierten Spielfeld anrichten, Piratenschiffe in eine Schatzkiste aus Karton legen oder Dinos in «Erde» aus zerbröselten Schokoladenguetzli setzen. Hammer und Schraubenschlüssel passen zur Baustellen-Party oder zum Vatertag, Traktor und Feuerwehrauto zu jedem kleinen Fahrzeugfan.
Edelstahl-Ausstecher, etwa der Fussballschuh, der Stegosaurus oder der grosse Drachen mit 10 x 7.5 cm, sind robust und schneiden sauber. Ausstecher aus Kunststoff wie das 2-teilige Dino-Set liegen gut in kleinen Händen. Für eine Geburtstagsparty lohnen sich Sets mit mehreren Motiven, damit jedes Kind sein Lieblingsmotiv bekommt. Und wer ein Motto plant, kombiniert passende Formen: Piratenschiff, Totenkopf und Steuerrad oder Lokomotive, Wagons und Traktor. Für einen Ritter- oder Drachen-Geburtstag passen Drachen, Ritter und Schloss zusammen, für eine Weltraum-Party Galaxie, Weltall und Roboter.
Kombinieren Sie einen grossen Dino als Hauptmotiv mit kleineren Formen wie Brontosaurus, Triceratops und Dinosaurierpfote. Mit Prägung und Auswerfer gelingen auch die Details der Saurier.
Verwenden Sie einen Mürbeteig mit wenig oder ohne Triebmittel, rollen Sie ihn nicht zu dünn aus und kühlen Sie die ausgestochenen Guetzli vor dem Backen nochmals kurz.
Ja. Ausgestochene Fondant- oder Marzipanmotive verzieren Torten und Cupcakes – zum Beispiel ein Fussball auf der Geburtstagstorte oder Piraten auf Muffins.
Weitere Formen finden Sie unter Ausstecher , Backideen für die ganze Familie in unserem Blog: Backen mit Kindern.