AGB`s
Cakelicious Sàrl
Route de Bulle 41
1696 Vuisternens-en-Ogoz
CHE355.707.300
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden einerseits von der Firma Cakelicious Sàrl (CH-217.3.551.716-6) im Folgenden als "Verkäufer" und zum anderen von einer Person oder Einrichtung, die einen Kauf über die Website www.cakelicious.ch machen möchte, durchgeführt. Nachfolgend als "Der Käufer" bezeichnet.
Diese Verkaufsbedingungen definieren das Vertragsverhältnis zwischen dem Käufer und Cakelicious Sàrl und die Bedingungen gelten für alle Einkäufe über die Website www.cakelicious.ch
Die Bestellung beinhaltet die Anerkennung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Anerkennung von vollkommenen Kenntnissen und Verzicht auf eigene Kaufbedingungen oder sonstige Bedingungen.
Cakelicious Sàrl behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern. In diesem Fall gelten die anwendbaren Bedingungen am Tag der Bestellung durch den Käufer.
1. Produkte und Dienstleistungen
Produkte und Dienstleistungen sind auf der Website www.cakelicious.ch enthalten.
Diese Produkte und Dienstleistungen werden im Rahmen der Verfügbarkeit angeboten. Cakelicious behält sich das Recht vor, das Sortiment von Produkten nach bestimmten Lieferbedingungen zu ändern.
Jedes Produkt wird auf www.cakelicious.ch beschrieben und abgebildet. Darüber hinaus kann der Kunde bei Unklarheiten oder Fragen uns per E-Mail kontaktieren.
Die Fotos sind nicht im Vertrag enthalten. Cakelicious haftet nicht für Fehler in den Beschreibungen oder Bildern.
Alle Texte und Bilder, die auf der Website Cakelicious vorgestellt werden, sind urheberrechtlich geschützt: Hierbei handelt es sich um Fotos, die von verschiedenen Anbietern bereitgestellt werden (und ihr Eigentum bleiben) oder Cakelicious Fotos.
Unsere Produkte werden zum Verkauf angeboten, solange der Vorrat reicht. Wenn trotz aller Sorgfalt die angebotenen Artikel nicht verfügbar sind, wird Cakelicious den Käufer so schnell wie möglich per E-Mail informieren. Der Kunde kann entscheiden ob er das fehlende Produkt Stornieren will, oder das Produkt mit einem ähnlichen Artikel austauschen will, indem er Cakelicious unter der folgenden Emailadresse kontaktiert: info@cakelicious.ch.
2. Preis
Alle Preise auf unserer Website sind in Schweizer Franken, einschließlich Steuern, ohne Porto angegeben.
Cakelicious behält sich das Recht vor, Preise jederzeit zu ändern, jedoch gelten nur die auf der Website zum Zeitpunkt der Bestellung aufgelisteten Preise für den Käufer.
3. Angebot und Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Cakelicious.ch stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung (Angebot zum Vertragsschluss) abzugeben.
Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.
Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, bestätigt die Verkäuferin den Zugang der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Verkäuferin den Versand der Ware per Email bestätigt (Auftrags-bzw. Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.
Bei Zahlung durch Vorkasse kommt der Kaufvertrag mit Bestätigung des Eingangs der Vorauszahlung durch die Verkäuferin zustande.
Der Käufer, der ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen möchte, ist verpflichtet ein vollständiges und exaktes Anmeldungsformular auszufüllen und stimmt somit auch unseren Konditionen zu.
Sobald Sie ein Bestätigungsmail erhalten, ist die Bestellung bestätigt.
Cakelicious behält sich das Recht vor, jede Bestellung abzulehnen, bei der der Verdacht besteht, dass es sich um eine betrügerische oder verdächtige Bestellung handelt, oder im Falle einer Nichtzahlung, insbesondere wenn die Bank sich weigert, die Transaktion auszuführen, oder wenn der Kunde vor oder nach Abschluss der Transaktion die Zahlung einstellt. Cakelicious wird den Verkauf ohne Vorankündigung oder Verzögerung stornieren und gegebenenfalls die Rückgabe der gelieferten Produkte auf Kosten des Kunden verlangen.
Hinzufügen oder Ändern einer Bestellung:
Bei bestätigten Bestellungen ist es aus Technischen Gründen nicht mehr möglich etwas Hinzufügen oder zu Ändern.
Wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir wenn Sie dies wünschen diese stornieren und ihnen die Summe zurückerstatten. Hier wird eine Stornogebühr von 5 CHF fällig. So können sie nochmal neu eine Bestellung aufgeben mit den vergessenen Artikeln.
Wenn die Bestellung in Bearbeitung ist, ist es nicht mehr möglich etwas zu Stornieren. Bitte bestellen sie die vergessenen Artikel separat oder schicken sie das falsch bestellte Produkt an uns zurück.
4. Zahlung
Der Preis der Bestellung ist in Schweizer Franken angezeigt.
Unsere Zahlungsmöglichkeiten sind wie folgt: Paypal, Postcard, E-Finance, VISA, Mastercard, Twint oder Rechnung mit Swissbilling.
Paypal und andere Kartenzahlungen: erfolgt über ein sicheres System, so dass die übertragenen Informationen verschlüsselt werden und kein Dritter sie während der Übertragung im Netzwerk lesen kann.
Zahlung per Rechnung: Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich verschickt. Sie erhalten von Swissbilling eine Rechnung mit Einzahlungsschein nach Hause geschickt. Die Rechnung wird innerhalb von 5 bis 7 Tagen zugestellt. Für weitere Informationen oder bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an Swissbilling unter 058 226 10 50.
5. Lieferungen
Lieferungen erfolgen nur in der Schweiz unter der vom Besteller angegebenen Bestelladresse.
Bestellungen, die (montags bis freitags) vor Mittag eintreffen, werden noch am selben Tag verschickt. Bestellungen, die am Nachmittag und/oder am Wochenende aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag versandt. Wir sind nicht für Verzögerungen bei der Postzustellung verantwortlich.
Alle Bestellungen werden per A-Post verschickt. Für die Zustellung ist das Postamt zuständig.
Die Versandkosten betragen 8 CHF, unabhängig vom Gewicht Ihrer Bestellung.
Nutzen Sie unseren "kostenlosen Versand", wenn Ihre Bestellung CHF 150 überschreitet.
Wenn Sie nach der Bezahlung Ihrer Bestellung keine Bestätigungs-E-Mail von Cakelicious.ch erhalten, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unser Team.
6. Nach Erhalt des Pakets
Der Kunde muss den Zustand der Verpackung und den Inhalt der Ware sofort überprüfen.
Unsere Waren reisen auf Gefahr des Empfängers, unsere Verantwortung endet, sobald die Sendung von der Post übernommen wird. Im Falle eines Verlustes kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Im Falle einer Beschädigung des Pakets ist es notwendig, eine Beschwerde bei der Post einzureichen und das Paket erst dann anzunehmen, wenn diese Beschwerde erfolgt ist.
Bitte beachten Sie, dass alle unsere Artikel beim Verpacken geprüft werden und unser Depot in einwandfreiem Zustand verlassen.
7. Falsche Adresse
Wenn die Post ein Paket aus folgenden Gründen zurückschickt: Unbekannter Empfänger, Paket nicht abgeholt, Paket nicht angenommen oder sonstige Verweigerung, wird dem Kunden der Betrag erstattet oder eine Gutschrift erteilt. Die Portokosten (Hin- und Rückversand = 16CHF) gehen zu Lasten des Kunden und werden daher vom Rückerstattungs- oder Gutschriftbetrag abgezogen.
Wir senden keine Bestellung zurück, die zurückgeschickt wurde. Der Kunde muss dann erneut auf unserer Website bestellen
8. Fehlender Artikel bei der Bestellung
Trotz aller Sorgfalt bei der Verarbeitung der Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel fehlt.
Der Kunde ist verpflichtet, den Inhalt des Pakets bei Erhalt zu überprüfen und uns innerhalb von 3 Tagen (per E-Mail mit einer eidesstattlichen Erklärung) über etwaige Fehler in der Bestellung zu informieren.
Nach Überprüfung und unter Vorbehalt erstattet Cakelicious das fehlende Produkt in Form eines Gutscheins oder einer Rückerstattung per Paypal-Gutschrift oder Banküberweisung (je nach der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode), wenn das Produkt nicht mehr auf Lager ist. Wenn der fehlende Artikel vorrätig ist, wird Cakelicious ihn nachliefern.
Nach Ablauf von 3 Tagen nach Erhalt der Ware wird keine Reklamation mehr akzeptiert und Cakelicious wird von jeglicher Verantwortung befreit.
9. Übertragung von Eigentum - Übertragung von Risiken
Der Eigentumsübergang der Produkte des Verkäufers und der damit verbundene Übergang der Risiken des Verlusts und der Verschlechterung der Produkte auf den Kunden erfolgt mit der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer, wodurch die Vereinbarung der Parteien über den Artikel und den Preis unabhängig vom Datum der Zahlung und der Lieferung zustande kommt. Die Produkte reisen auf Risiko des Kunden, der im Falle eines Schadens innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Pakets gemäss den geltenden gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen Ansprüche an das Transportunternehmen stellen kann.
10. Rücksendung von Waren
Cakelicious möchte die Zufriedenheit seiner Kunden sicherstellen.
Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind, haben Sie 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, uns mitzuteilen, dass Sie das Non-Food-Produkt zurückgeben möchten. Alle zurückgesandten Produkte müssen in der Originalverpackung (einschließlich Anleitungen, Broschüren usw.) und in dem Zustand sein, in dem Sie sie erhalten haben, und dürfen weder benutzt noch beschädigt worden sein. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu Lasten des Kunden.
Sie können das Non-Food-Produkt, das Ihnen nicht zusagt, problemlos zurückgeben, wenn :
- Das Produkt befindet sich noch in der Originalverpackung.
- Das Produkt hat keine Macken oder Gebrauchsspuren und ist nicht beschädigt.
- Das Produkt ist kein Lebensmittel.
- Ihre Bestellung ist weniger als 14 Tage alt.
Wenn sie alle oben genannten Punkte berücksichtigen, Senden Sie die Ware per Post an folgende Adresse zurück:
Cakelicious Sàrl
Rte de Bulle 41
1696 Vuisternens-en-Ogoz
Bitte schreiben Sie eine Nachricht in das Feld mit Ihrer Bestellnummer, Ihrem Vor- und Nachnamen und dem Grund für die Rücksendung.
Lebensmittel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden (aus hygienischen Gründen).
Sobald wir Ihr Rücksendepaket erhalten haben, überprüfen wir den Zustand des zurückgesendeten Produkts. Wenn alles in Ordnung ist, wird Ihnen per E-Mail ein Geschenkgutschein im Wert des zurückgesandten Produkts zugesandt.
Käufer die sich für die Zahlung auf Rechnung bei unserem Partner Swissbilling entscheiden, bekommen auch hier einen Geschenkgutschein im Wert der retournierten Ware, die Rechnung ist nach wie vor bei Swissbilling zu begleichen.
Eine Rückerstattung des zurückgegebenen Produkts ist nicht möglich.
11. Geistiges Eigentum
Alle Elemente der Website www.cakelicious.ch sind und bleiben das exklusive geistige Eigentum von Cakelicious Sàrl. Es ist verboten, Elemente der Website zu reproduzieren, weiterzuverbreiten oder zu irgendeinem Zweck zu verwenden, auch nicht teilweise. Für jeden Link zur Website ist eine schriftliche Zustimmung von Cakelicious erforderlich.
12. Zuständigkeit
Diese Bedingungen sowie alle Haftungsausschlüsse und sonstigen Dokumente auf unserer Website unterliegen schweizerischem Recht und sind nach diesem auszulegen. Für Streitigkeiten sind ausschließlich die Gerichte des Kantons Freiburg zuständig.
13. Datenschutzbestimmungen
Bitte lesen Sie das folgende Dokument zu den gespeicherten Daten und unserer Datenschutzrichtlinie (FR).