Schneemann-Muffins

Published : 16.12.2022 11:13:05
Categories : Alle unsere Rezepte , Desserts zu Weihnachten und Winterdesserts , mit Kindern backen , Rezepte für Kuchen, Muffins und Torten

Rezept PDF :O)

Rezept im Video

Hallo, ihr kleinen Feinschmecker!

Als fünftes Rezept des Adventskalenders haben wir ein Rezept für Schneemann-Muffins für euch. 

Die Muffins sind mit Joghurt und Schokoladenstückchen gefüllt ;-P. 

Um 12 Muffins herzustellen, benötigt ihr: 

- 1 Becher Erdbeerquark (125gr)

- 1 Becher Zucker

- 3 Eier 

- 8g Backpulver

- 3 Becher Mehl 

- 1/2 Becher Rapsöl (oder Sonnenblumenöl)

- 1 Becher Schokoladenchips

Muffinförmchen

- Puderzucker 

Zuckeraugen

Zuckerrüebli

Schwarzer Schokoladenstift

Teig

Giesst 1 Becher Erdbeerquark (125g) in eine Schüssel.

Wäscht und trocknet den Becher gut ab. Im weiteren Verlauf des Rezepts wird er uns zum Abmessen der anderen Zutaten dienen.

Fügt 1 Becher Zucker, 3 Eier und 8g Backpulver hinzu.

Dann noch 3 Becher Mehl, 1/2 Becher Rapsöl (oder Sonnenblumenöl) und 1 Becher Schokostückchen dazugeben.

Vermischt alles gut mit dem Schwingbesen, damit ein gleichmässiger Teig entsteht.

Heizt den Backofen auf 180 °C Umluft vor.

Stellt 12 Muffinförmchen auf ein Backblech.

Füllt den Muffin-Teig mit einem Löffel in die Förmchen.

Bäckt die Muffins für 15 Minuten in die Mitte des Ofens.

Lasst die Muffins nach dem Backen vollständig abkühlen, bevor ihr sie dekoriert.

Dekoration

Stellt den Schokoladenstift 2 Minuten in kochendes Wasser.

Bestäubt die Muffins mit Puderzucker, damit die Muffins schön weiss werden.

Markiert mithilfe eines Spiesses die Augen, die Nase und den Mund der Schneemänner.

Klebt mithilfe des Schokoladenstifts die Augen und die Zuckerkarotten an.

Zeichnet den Mund mit dem Schokoladenstift.

Und schon sind die schönen Schneemann-Muffins fertig. :-)

Sie lassen sich gut verpackt zwei Tage aufbewahren.

Wir hoffen, dass euch dieses Rezept gefällt.

Das Cakelicious-Team

P.S.: Alle Materialien befinden sich am Ende des Rezepts.

Schaut euch das Video zum Rezept an!

Zugehörige Produkte

Share this content

Kommentar (0)

Neuer Kommentar
Ihr Kommentar wurde hinzugefügt und ist verfügbar, sobald er von einem Moderator genehmigt wurde.

Kommentar melden
Vielen Dank für Ihre Berichterstattung.

Kommentar melden
Melden Sie Spam, Missbrauch oder unangemessenen Inhalt
Kommentar bearbeiten