Matcha-Tee

Published : 01.06.2021 20:59:21
Categories : Tipps & Tricks

PDF :o)

Hallo Feinschmecker

Hast du schon mal von Matcha gehört? Wir erklären dir was es ist und für was man es benützt.

Matcha-Tee-Pulver Matcha-Tee-Pulver

Matcha (japanisch: "gemahlener Tee") ist eine Variante vom grünen Tee. Matcha wird aus den jungen zarten Blattspitzen von Tencha Tee gewonnen, ohne Stängel und Stiele. Die Ernte wird getrocknet und dann in Stein- oder Granitmühlen gemahlen, bis daraus das leuchtend grüne, sehr feine Pulver entsteht.

Der Tee enthält einen hohen Koffeingehalt und Catechine sowie Carotine und die Vitamine A, B, C und E.

Matcha ist reich an Chlorophyll dies verleiht den Speisen eine schöne grüne Farbe.

Der Geschmack erinnert an frisches Gras, Spinat mit milchigen und sahnigen Noten. Ein guter Matcha ist niemals bitter.

In der Küche ist Matcha seit langem fester Bestandteil der japanischen Küche zb. für Milchmisch- oder Fruchtsaftgetränken, Joghurt, Eiscreme oder Schokolade. Matcha wird auch als Zutat für Sorbets, Macarons, Kekse oder Brownies verwendet.

Wir mögen den Matcha am liebsten zu Roten Früchten und weisser Schokolade :o)

Interessante Produkte

Share this content

Kommentar (0)

Neuer Kommentar
Ihr Kommentar wurde hinzugefügt und ist verfügbar, sobald er von einem Moderator genehmigt wurde.

Kommentar melden
Vielen Dank für Ihre Berichterstattung.

Kommentar melden
Melden Sie Spam, Missbrauch oder unangemessenen Inhalt
Kommentar bearbeiten