1.5 m
30 cm
Video
Produkt auf Lager
mehr als 30 Stück verfügbar
favorite
bitte einloggen
Kostenloser Versand ab CHF 150.-
Bis 16:00 Uhr bestellen - Lieferung nächsten Werktag
Über 8000 Produkte
Nur Online-Shop, kein Ladenlokal
| Grösse | 30 x 9 x H 7 cm |
|---|---|
| Material | Edelstahl, Plastik |
| Anwendungshinweis | Edelstahlform: Temperaturbeständig bis -60 °C, Ofengeeignet, Plastikeinsatz: Temperaturbeständig von -20 bis 35°C |
| Pflegehinweise | Edelstahlform: Spülmaschinengeeignet, Plastikeinsatz: Nicht spülmaschinengeeignet |
Diese Form aus Edelstahl mit einem Einsatz aus Plastik ist ideal für Ihre jährliche Weihnachtsbäckerei. Sie ist wiederverwendbar und ermöglicht es Ihnen, Ihre Gäste jedes Jahr zu Weihnachten zu verwöhnen.
Diese Form aus Edelstahl hat abnehmbare Füsse. Achten Sie darauf, keine zu flüssigen Zubereitungen zu verwenden, da die Form an den Enden nicht komplett dicht ist.
Damit Sie Ihre Bûche leicht aus der Form lösen können, empfehlen wir Ihnen, eine Acetatfolie (Rhodoid) auf den Boden der Form zu legen.
Verleihen Sie Ihrer Weihnachtsbûche mit unseren weihnachtlichen Dessertdekorationen den letzten Schliff. Hier finden Sie kleine Zuckerdekorationen, Streudekorationen sowie Topper. Mit einer speziellen Schokoladenform können zudem edle Schokoladenplättchen für die Abschlüsse oder für obendrauf gegossen werden.
In der Praxis beginnen Sie mit der Edelstahlform, in die Sie den Einsatz zur Formung der inneren Schicht legen, bevor Sie Mousse, Creme oder Biskuit Schicht für Schicht aufbauen und das Ganze gefrieren lassen. Alternativ kann der Kern auch schon vorgefertigt, eingefroren und als ganzes in die noch weiche Masse der Hauptform gedrückt werden. Nach dem Lösen aus der Form steht Ihnen die klassische Baumstammform offen, die Sie nach Belieben weiter verzieren.
Waschen Sie die Formen vor dem ersten Gebrauch und nach jedem Einsatz in warmem Wasser und trocknen Sie sie ab. Die Edelstahlform kann auch im Geschirrspüler gereinigt werden.
Von sehr flüssigen Zubereitungen raten wir ab, da die Edelstahlform an den Enden nicht dicht ist. Für ein sauberes Ergebnis eignen sich standfestere Massen wie Mousse, Creme oder Biskuit, die ihre Form gut halten und zuverlässig in der Bûcheform bleiben.
Legen Sie vor dem Befüllen eine Acetatfolie (Rhodoid) auf den Boden der Form. So lässt sich die gefrorene Bûche anschliessend sauber und ohne Beschädigung lösen, und die Oberfläche bleibt glatt und gleichmässig für die weitere Dekoration.