Getreideriegel mit Schoggi

Published : 02.08.2018 20:23:15
Categories : Alle unsere Rezepte , Kekse, cookies und muffins , Lieblingsrezepte , Mit Kindern , Schokolade

Rezept PDF :o)

Hallo, Feinschmecker!!

Hier in Freiburg haben wir bereits mehr als die Hälfte der Schulferien hinter uns und es ist Zeit, an die Rückkehr in die Schule zu denken...

Deshalb habe ich ein tolles Rezept für den kleinen Hunger in den Schulferien oder beim Familiensport.

Ich habe ein Rezept für einen Schoko-Müsliriegel...der so gut ist wie das Original von Farmer wenn nicht sogar noch besser!

Das Rezept ist super einfach und sehr schnell gemacht. 15 Minuten Vorbereitungszeit und 20 Minuten zum Backen.

  

Hierfür benötigt man eine Finanzier-Silikonform oder eine Mini-Rouladen Form.

Ich habe die beide Backformen getestet und beide sind Tip Top für unsere Getreideriegel! 

Hier das Rezept! Dafür brauchen Sie: 

Zutaten:

30gr Sonnenblumenkerne

80gr Haferflöckli

80gr gepuffte Cerealien

80gr Schokoladenstückchen

50gr Butter

120gr Kondensmilch gezuckert

  

Sonnenblummenkerne, Haferflöckli und gepuffte Cerealien in eine Schüssel geben und mischen.

Ich habe die gepuffte Cerealien- Mischung im Coop gefunden und finde ich es wirklich TOLL! 

 

Sobald die Zutaten gut vermisch sind, die Butter und die gezuckerte Kondensmilch in einem Topf und geben und diese Masse aufkochen. Dann die Masse in die Cerealien geben und mit einem Löffel miteinander vermischen. 

      

Sobald die Mischung leicht abgekühlt ist, die Hälfte der Schokoladenstückchen hinzufügen. Ich benutze die Milchschokoladenstückchen, die backfest sind. Es ist so praktisch! 

 

Die Hohlräume der 2 Backformen füllen. Ein Rezept reicht um eine Finanzier-Backform und eine Mini-Rouladen-Backform zu füllen. 

Bei Zuwenig Formen kann man gut eine nach einander Backen, das macht der Mischung nichts aus.

Dann die restlichen Schokoladenstückchen auf die Oberfläche streuen und mir einer Gabel andrücken. 

Die Getreideriegel im vorgeheizten Ofen auf 160°C (Umluft)für 20 min. backen.

Nach den 20 Minuten, die Riegel auf einem Gitter abkühlen. Nicht sofort Entformen, die Getreideriegel würden abbrechen. Ratsam ist es die Riegel komplett abkühlen zu lassen.

Verstecke sie schnell! Weil ich Dir garantieren kann, dass die Riegel den Kindern gefallen werden. Meine Getreideriegel halten nicht länger als zwei Tage... Und meine Tochter hat mir gesagt: Mama, kannst du das Rezept das nächste mal nicht doppelt machen!

TIPPS: Die Menge der Schokoladenstückchen können auch reduzieret werden, für eine "leichtere" Version. 

Auch mit Weisser oder Zartbitterschokolade ist dieses Rezept möglich.

Dasselbe für die gepuffte Cerealien. Es gibt viele verschiedene Sorten! Tüftle ein wenig aus!

  

Interessante Produkte

Share this content

Kommentar (6)

Neuer Kommentar
Ihr Kommentar wurde hinzugefügt und ist verfügbar, sobald er von einem Moderator genehmigt wurde.

Kommentar melden
Vielen Dank für Ihre Berichterstattung.

Kommentar melden
Melden Sie Spam, Missbrauch oder unangemessenen Inhalt
Kommentar bearbeiten