Fluffig leichte Pfannkuchen

Published : 23.02.2021 14:45:49
Categories : Alle unsere Rezepte , Frühling und Ostern , Lieblingsrezepte , Mit Kindern , Sommer und Eiscreme

Rezept PDF :o)

Hallo, Feinschmecker!

Möchtest Du Pfannkuchen zum Brunch, Frühstück oder sogar zum Abendessen zubereiten?

Dies ist mein Lieblingsrezept, sehr lecker, aber vor allem sehr gesund und leicht! Wir machen dieses Rezept einmal pro Woche zu Hause; o)

Natürlich kannst Du die Topping`s anpassen. Wir sind grosse Fans von Fruchtpürees, frischem Obst und dem beliebten Ahornsirup.

Für 20 Pfannkuchen für ca. 4 Personen benötigst du:

3 Eiweiss

3 Eier

150g Natur Joghurt

90g Hafermehl

1.5 TL Natron

1.5 TL Vanillearoma

2 Prise Salz

60g Mandelmehl

1.5 Stk. Bananen 

Eigelb vom Eiweiss trennen. Wir brauchen die 3 Eigelbe nicht in userem Rezept. Du kannst sie 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

  

Die 3 Eiweisse und 3 ganze Eier in einen Mixer geben.

150 g Naturjoghurt hinzufügen. Hier habe ich einen Sojajoghurt genommen, weil ich eine Laktoseintoleranz habe, aber ein normaler Joghurt ist auch in Ordnung.

  

Füge 90 g Hafermehl (oder ein anderes Mehl Deiner Wahl) hinzu. Ich habe das Hafermehl im Coop gefunden. Ich backe gerne damit, weil es glutenfrei ist und sehr gut schmeckt.

Anschließend 1,5 Teelöffel Backpulver, 1,5 Teelöffel Vanillearoma, 60 g Mandelpulver, 2 Prisen Salz und 1,5 Bananen hinzufügen.

  

Mische alles, bis eine schöne, luftige, homogene Masse entsteht.

Wenn Du keinen Mixer hast, kein Problem...Du kannst den Teig auch mit dem Stabmixer mixen

Interessante Produkte

Share this content

Kommentar (0)

Neuer Kommentar
Ihr Kommentar wurde hinzugefügt und ist verfügbar, sobald er von einem Moderator genehmigt wurde.

Kommentar melden
Vielen Dank für Ihre Berichterstattung.

Kommentar melden
Melden Sie Spam, Missbrauch oder unangemessenen Inhalt
Kommentar bearbeiten